+++ 1:0 Auswärtssieg +++

Die KM1 spielte das 2. Meisterschaftsspiel vergangenen Freitag um 18:30 Uhr in Kapfenberg gegen die KSV Amateure. Somit kam es zu einem Wiedersehen mit dem Trainer des Vorjahres Rene Pitter.
Unsere Mannschaft startete sehr gut ins Match und fand einige Halbchancen vor. Florian Hoppl knallte den Ball nach ca. einer halben Stunde leider nur an die Querlatte und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erzielte Stefan Erber nach einem missglückten Klärungsversuch das 1:0 für den FC. Mit Mitte der 2. Halbzeit verlagerte sich das Geschehen immer mehr in unsere Hälfte. Zahlreiche gute Möglichkeiten entschärfte Michael Posch mit glanzvollen Paraden. Da Daniel Kajic eine Viertelstunde vor Schluss zum zweiten Mal an diesem Tag nur Alumium traf entwickelte sich eine hitzige Schlussphase. Doch in dieser sollte den jungen Falken kein Tor gelingen und somit konnte man mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Am Freitag geht es weiter mit der nächsten Partie. Unsere KM1 trifft um 19Uhr zuhause auf den FC Schladming. Am Tag darauf spielt unsere KM2 um 16:30 gegen den SV Haus/E. Spielort: Stadion Kindbergdörfl!

BBQ