+++6.Punkte Wochenende+++

+++ Auftaktsieg KM2 +++
Unsere KM2 gewann gestern das Derby gegen Wartberg mit 3:1(1:0). Torschützen waren 2x Patrick Leitner und Jonathan Birte. Mit einer starken ersten Halbzeit und einer guten Schlussphase holten sich unsere Jungs die verdienten drei Punkte. Eine ganz starke Leistung.💪

#derbysieg
 #patzonfire #doppelpatz #danke #gutebesserungbasti

1.Runde Wartberg

+++ Auftaktsieg KM1 +++

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen : SC Pernegg 1:0 (1:0)

Unsere Mannschaft startete gut in ihr 1. Meisterschaftsmatch und war tonangebend. Durch ein teilweise effektiv vorgetragenes Angriffspressing wurde die Defensive der Gäste zu Fehlern gezwungen, die jedoch zu keinem Torerfolg führten.
In der 18. Minute war es dann soweit. Unsere Mannschaft durfte zum ersten und einzigen Mal an diesem heißen Sommertag jubeln. Nach einem weiten Pass gewann das Team den „zweiten Ball“ und nach Zuspiel von Stefan Erber verwertete Philipp Vorraber souverän zum 1:0.
Unsere Jungs verabsäumten es nach guten Möglichkeiten die Führung auszubauen, deshalb ging es mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft gegen den Ballbesitz-Fußball der Gäste teilweise das Nachsehen und war in Pressingsituationen oft den berühmten Schritt zu spät.
Gefährlich wurde es aber erst in der Nachspielzeit als ein Schuss von Kevin Inzinger das heimische Tor knapp verfehlte.
Unser Team hatte auch in der zweiten Halbzeit tolle Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Alexander Adelmann. Lediglich die Stange verhinderte das 2:0, nach einer gut vorgetragenen Angriffsaktion.

Es war ein Arbeitssieg ohne viel Spektakel, der Sieg war jedoch verdient.

#auftaktsieg #turboonfire #zunull #hintendicht

+++ Steirer-Cup +++
Am Dienstag spielte unsere Mannschaft ihr erstes Match im Steirer-Cup. Gegner war der SV Turnau. Die sehr junge Mannschaft gewann mit 3:2 und somit sind wir eine Runde weiter. Die Tore erzielten 2x Michael Hödl und Nico Dormann.

+++ 2. Spieltag +++

Am Freitag geht es bereits für beide Kampfmannschaften weiter. Unsere KM1 spielt um 18:30 gegen die KSV Amateure und unserem ehemaligen Trainer René Pitter am Schirmitz. Für unsere KM2 geht’s nach Mürzzuschlag. Spielbeginn ist hier um 19Uhr.
Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballfreitag und wünschen unseren Jungs viel Glück.

#auswärtsrunde

Alle Fotos zu den Spielen gibt's bei Tom Dormann - Sportfotos!!!!!

Bilder KM1

Bilder KM2

Danke Tom Dormann für die Fotos!!!